Theaterformen

Vom 08. Juni bis zum 18. Juni findet bei uns das THEATERFORMEN FESTIVAL statt. das Festival präentiert die Vielfalt zeitgenössischer Theaterproduktionen: großes Spektakel oder intimes Kammerspiel, Dramenklassiker oder Dokumentartheater, Monodramen oder Multimedia-Installationen – oder aber Formen und Formate, für die die Namen erst noch erfunden werden mussten. Über die Jahre hat sich auch das Festival immer wieder neu erfunden, neu ausgerichtet, neu aufgestellt. Produktionen von allen Kontinenten haben in der Vergangenheit das Programm ebenso geprägt wie innovative Theatermacher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

außerdem gibt täglich Open Air – Konzerte im Theaterhof sowie jeweils Freitags und Samstag Musik vom Plattenteller in der Cumberlandschen Galerie. der Eintritt ist frei !

link: Theaterformen