24.03. Oliver Korthals

Mojo Club

dancefloor jazz

Mojo Club – Gründer, Dancefloor Jazz Erfinder & Original Jazzrocker OLIVER KORTHALS hat uns im laufe der Jahre schon des öfteren in der Cumberlandschen Galerie besucht.

Seit 1989 steht der Mojo Club für Dancefloor Jazz in Deutschland und über dessen Grenzen hinaus. Maßgeblich wurde der Begriff an der Elbe geprägt und mit Leben versehen und sorgte für nunmehr über zwei Jahrzehnte für eine stete Weiterentwicklung des Genres. Alle namenhaften DJs der Szene haben dort ihre Sets gespielt, aber auch über die Stilgrenzen hinaus gaben sich die Plattenjockeys die Klinke in die Hand. Nach der Schließung im Jahre 2009 war es etwas ruhiger um den Hamburger Cub geworden – verständlich, wenn die Homebase der Abrissbirne zum Opfer fällt. Doch seit September 2013 wird nun endlich wieder an der angestammten Adresse Reeperbahn 1 im Mojo Club getanzt und gefeiert